Daniel Müller

Licht

Daniel MüllerGeboren 1967 in Zürich, aufgewachsen in Reinach, Baselland.

Daniel Müller kam 1993 durch Zufall/ Glück als technischer Leiter an das HÄBSE Theater in Basel. Dort wurde er, unter Anderem, von Inigo Gallo und Klaus Hilsenbeck in die "Geheimnisse" des Theaterlichtes eingeweiht. Die Lichtkonzepte aller Eigenproduktionen des HÄBSE Theaters kamen von nun an von ihm. 1995 zog es Ihn für eine Tontechniker Schule nach Wien, den Rückweg in die Schweiz hat er bis heute nicht geschafft. In Wien absolvierte er den Bühnen- und Beleuchtermeister Lehrgang und machte den Lehrabschluss zum Veranstaltungstechniker.

Nachfolgend einige Stationen seiner Tätigkeiten: Lichtgestaltung für DARE MOTUS Dance Kompanie, Jesus Christ Superstar und Anything goes in Bruck/ Leitha, Rocky Horror Show in Bremen, Disco Nr.1 in Moskau, AMADEUS Award 2007 und unzählige Industrieveranstaltungen im In- und Ausland.

Bei Shakespeare auf der Rosenburg seit 2011.

« zurück zur Übersicht


© 2014 Shakespeare-Festspiele Rosenburg