Willfried Kovarnik

Monsieur Diafoirus

Willfried Kovarnik Willfried Kovárnik wurde in Wien geboren und studierte auch hier.

Seinen Unterhalt verschaffte ihm die Juristerei, aber sein Herz gehörte immer dem Theater. So führte er auf der Bühne ein "Zweitleben". Die letzten 10 Jahre spielte und inszenierte er im Theater-center-Forum in Wien.

Derzeit wirkt er im „Alpenkönig und Menschenfeind“ am Wiener Burgtheater mit.

Inszenierungen: u.a. Damen der Gesellschaft, Deutscher Mittagstisch, besonders gelobt wurde seine Dramatisierung des Fernsehfilms LAMORTE und Die Zwölf Geschworenen, wo er alle Rollen mit Frauen besetzte.

Film: Nur keine Wellen (Regie Harald Sicheritz) Spanien (Regie Anja Salomonowitz)

Bei Shakespeare auf der Rosenburg seit 2013.

« zurück zur Übersicht


© 2014 Shakespeare-Festspiele Rosenburg