Schauspieler 2005 Shakespeare-Festspiele auf der Rosenburg
 

Julian Looman

Julian Looman

Der gebürtige Wiener mit holländischen Wurzeln erhielt seine Ausbildung am Konservatorium der Stadt Wien (Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater).

Im Zuge seiner Ausbildung war er in DAS LÄCHELN EINER SOMMERNACHT (Graf Carl-Magnus Malcolm), DAS GREINGOLD (Robert Sedlacek), ANYTHING GOES (Moonface Martin), DIE PIRATEN VON PENZANCE (Piratenkönig) und SHAKESPEARE AND LOVE (Petrucchio) zu sehen.

Außerdem wirkte er 2007 und 2008 in DIE FLEDERMAUS und DIE 3 WÜNSCHE im Schönbrunner Schlosstheater mit.

Nebenbei schreibt er an eigenen Chansons und Texten und arbeitet als Sprecher für Werbespots. Mit Kollegen hat er den Theaterverein BÜHNENDORF ins Leben gerufen. Ab April 2009 wird Julian Looman im Kabarett SIMPL zu sehen sein.

Bei Shakespeare auf der Rosenburg seit 2009

 


Aktuelles Programm
Segment
Startseite
Leading Team
Schauspieler
>> Erni Mangold
>> Erich Schleyer
>> Suse Lichtenberger
>> Swintha Gersthofer
>> Julian Looman
>> Daniel Feik
>> Laura Mitzkus
>> Alexander Waechter
>> Bernhard Majcen
>> Jürgen Weisert
>> Patrick Seletzky
>> Florian Schuhmann
>> Richard Zecha
  Kartenverkauf
ImpressumSitemap